Suche
  • veradymova

Deutsch- Ukrainisch- Russische Trauung mitten in der Natur



Photos by @starkmoments


"Liebe ist ein Gefühl…wie kann man das beschreiben?", - fragte mich A.und es folgte ein mehrstündiges Traugespräch und daraus resultierten 18 Seiten A4 NACH dem Kürzen, persönlicher Rekord geknackt. Ok, das waren ja zwei Sprachen, aber ich hatte trotzdem noch nie eine 18-seitige traurede geschrieben.


Was mich an den Beiden begeistert und was ich in der Rede unbedingt ausdrucken wollte: Liebe kennt keine Grenzen. Wirklich keine! Man tut einfach alles, um mit dem geliebten Menschen zusammen zu sein!


Eine neue Sprache innerhalb eines Jahres fließend sprechen können? Check.

Sich von der Katze verabschieden, weil der Partner Allergie hat? Check.

In drei Ländern Unterlagen sammeln, um heiraten zu dürfen? Check.

(Und der Traurednerin eine unvergessliche leckere Nachspeise servieren: auch hier Check!)


Diese Hochzeit war mit zwei Gästen die kleinste, die ich erlebt habe, und die Hochzeitslocation war dementsprechend klein und süß: eine Airbnb Unterkunft mitten im Nirgendwo, ganz liebevoll dekoriert und laut der Schwester des Bräutigams etwas gruselig in der Nacht.


M&A saßen einander gegenüber am Kamin und unterhielten sich mit den Augen: die Beiden verstehen sich nämlich blind und brauchen manchmal gar keine Worte. Es füllte sich nach und nach ihre Zeitkapsel: zwei Flaschen Wein, der Ewigkeitsknoten, den wir mit den beiden Schwestern beim Ritual "Handfasting" gezaubert haben, die gemeinsamen Fotos, die sie sich nochmal angeschaut haben während M's Schwester "What a wonderful world" sang, und die versiegelten Eheversprechen, die die Beiden erst in fünf Jahren lesen wollen - was für willensstarke Lovebirds sind das bitte?! Ich hätte niemals so viel Geduld :) Anschließend haben sich M&A auf Deutsch und Ukrainisch das Ja/Так- Wort gegeben.


Nach der Zeremonie haben wir russischen Sekt getrunken, einen super leckeren Kuchen gegessen, geredet, und Fotos gemacht. Es war mir eine große Freude und Ehre, diese besonderen Momente mit M&A teilen zu dürfen!


10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen